Veritas


Die Ferienhefte von VERITAS – dem größten Österreichischen Schulbuchverlag – ermöglichen es SchülerInnen 

› den gesamten Stoff eines Schuljahres zu wiederholen und somit weniger zu vergessen, 

› in überschaubaren Tagesportionen spielerisch und selbstständig zu üben, 

› den Lernfortschritt durch Lösungen selbst zu überprüfen.


öbv


Motiviert durch die Sommerferien, optimal vorbereitet für das nächste Schuljahr: Mit dem Sommertraining können erlernte Inhalte auf einfache Weise und selbstständig wiederholt werden. Unterhaltsam und spielerisch wird der Stoff vom vergangenen Schuljahr trainiert und gefestigt.

 

Mit den erprobten öbv-Sommertrainings bereiten sich Ihre Schülerinnen und Schüler bzw. Ihre Kinder optimal auf die nächste Klasse vor.

• Aufgaben zum selbständigen Wiederholen
• Unterhaltsame und spielerische Übungen
• Lustige Leitfiguren als Ferienbegleiter

GuG


 „Das große Ferienbuch – Rechnen und Rechtschreiben“ hilft Kindern beim Wiederholen, Üben und Trainieren des Basislernstoffes für die 1. und 2. Klasse Volksschule und ist die optimale Vorbereitung auf das nächste Schuljahr.

 

• Kleine Lerneinheiten für das tägliche Üben
• Lösungsteil für die Selbstkontrolle
• Österreichischer Lehrplan
• Mit allen Schulbüchern verwendbar
• Kompetenzorientiert

 

Die Volksschul-Lernhilfe „Ich hab den Durchblick” enthält abwechslungsreiche Übungen, aufbereitet durch ein großzügiges Layout mit farbigen Illustrationen, und bietet die optimale Förderung für Kinder in der Volksschule. So gelingt es, leicht und mit Freude die Lernziele von der 1. – 4. Klasse Volksschule in Deutsch und Mathematik zu erreichen und für den weiteren Bildungsweg perfekt vorbereitet zu sein! Spielerisch genug, um Spaß zu machen, aber ernst genug, um wirklich was zu lernen!

 

 

 



Helbling

Das EINS PLUS Ferienheft bereitet die Kinder in nachhaltiger Weise gezielt auf den Mathematikunterricht der nächsten Klasse Volksschule vor.

Mithilfe von vielfältigen Übungen wird der in der 3/4 Klasse Volksschule vermittelte Kernstoff auf spielerische Weise wiederholt und gefestigt.

Das Ferienheft ist ein Trainingsprogramm, das aus 6 Kapiteln besteht: Zahlen, Kopfrechnen, Größen, Schriftliches Rechnen, Geometrie, Daten und Diagramme.

Ein Lösungsteil am Ende des Ferienheftes ermöglicht den Kindern und den Eltern die unkomplizierte Kontrolle der erledigten Aufgaben. Außerdem können die Kinder in den Abschnitten „Teste dich selbst!“ am Ende jeden Kapitels ihren Wissenstand selbstständig überprüfen. Diese Tests zeigen, welche mathematischen Inhalte schon gut beherrscht werden und welche noch geübt werden sollten.

 

 


Für eine Mehrfachauswahl je Klasse bitte mit gedrückter STRG-Taste anklicken!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.